Fanstation 2007-2017

      Fanstation 2007-2017

      So das Jahr 2017 hat begonnen :

      Und wir können nun auf ein 10 Jähriges bestehen
      : Fest in Alter /Neuer Form von Fanstation zurück blicken ...... :batman:

      Gebt dem Rückblick Anlass und schreibt eure Geschichten nieder wie ihr zu Fanstation gekommen seid.

      Und seid wann ihr dieses Teuflische Spiel schon Inne habt .

      Auf gehts ...

      Danke für all die Jahre : anbet
      Ich weiß garnicht mehr wie ich dazu kam, aber ich glaube das war zu meiner Zeit wo ich sehr viele Browsergames gespielt habe und damals bin ich so Listen Top 100 durchgegangen, da ich gerne FussballManage gespielt habe Offline, habe ich mir das hier mal angeguckt. Auch das Jahr weiß ich nicht mehr genau.

      Zur der Zeit gab es jedenfalls noch die Dänische Liga und ich war die bis zur Auflösung Manager des FC Kopenhagen bin dort auch Meister und Pokalsieger geworden. Aber als die Ligen zu Euroliga zusammen gewürfelt wurde wollte ich das nicht mehr, eigentlich bin ich absolut gegen solcher Euroligen.

      Irgendwann danach wurde ich dann auch endlich mal Manager vom FC Schalke 04 und auch mit ihnen bin ich schonmal Meister geworden und Pokalsieger, danach lief es dann nicht mehr so Top und ich bin gewechselt, ich habe auch einmal der ganzen Sim den Rücken gekehrt, weil mir die Forenmitglieder und das Spiel nicht mehr so gefielen.

      Ich hab aber mehrere solcher Manager gespielt später daher weiss ich garnicht ob das mit Cruzeiro auch hier war aber glaube nicht. Bin auf jedenfall schon ewig hierbei, immer aktiv und selten mit Nichtaufsteller. Ich werde nur inaktiv was Foren angeht wenn ich mich unwohl fühle und keine Lust auf ewige Diskussion mit den selben Leuten habe.
      Soderle somit geht ein Alter Manager und nun als Inhaber von Fanstation als gutes Beispiel mal vorne weg.

      Es wa im Herbst 2007 als mich ein Arbeitskollege ghard damals zu Fanstation bewegt hat ...Zu damaligen Zeiten hatten noch Heileone /AndyXY/Metalmosh das Ruder in der Hand alles wa schön gemütlich klein übersichtlich und es hatte noch mehr sucht Potential als heute ....

      Da es vom Programmieren her einfacher mehr Möglichkeiten gab und das Netz noch nicht so überflutet war mit Websoccern so wie Heute .

      Mit CA Osasuna hat alles angefangen .Jede Liga hatte ein 1-2 Liga somit gab es immer viel zum Handeln mit Managern. Durch meine Daueraktivität zu damaligen Zeiten hat es nicht lange auf sich warten lassen und ich wurde MOD bevor ich ca 1 Jahr später das Amt als LL inne hatte ...Somit konnte man ein bischen mehr im Hintergrund mit mischen.
      Team vergaben und kleine Dinge erledigen damals gab es noch nicht so eine erstklassige Vorlage für unsere Spieltage .

      Danke : anbet

      Die Jahre vergingen mit auf und abs nach einem Wechsel zur ewigen Roma die ich gefühlte 5 Jahre betreuen durfte mal mit Erfolg mal mit weniger kam es irgendwann dazu das ich als Co-Admin eingestellt wurde. Da es bereits gekriselt hatte im Team da die Beruflichen aufgaben bei fast allen Admins zugenommen hatten. Und somit kam es zum Großen Crash 2012/13 wo auf einmal fast alles auseinandergefallen ist .Zum größten Übel überhaupt wurde unsere Seite zum Jahreswechsel nicht mehr vom Server Anbieter unterstützt somit schien das aus besiegelt .!

      Doch es wurde ja Gott sei dank bereits am Neuen Websoccer gearbeitet doch auch der Betreiber stellte seine Dienste ein. Somit musste eine lange Phase im nirgends erschaffen werden um einen harten Kern zu erhalten .

      Websoccer wurde auf vielen Umwegen gekauft/Forum erschaffen und es wurde fieberhaft daran gearbeitet einen Websoccer zum laufen zu bekommen ....Puma /Lain /Miamimark /Shunch und viele helfenden Hände haben daran gearbeitet um den heutigen stand so hin zu bekommen .

      Danke : anbet

      Sicherlich waren die ersten Saisons mehr recht als schlecht aber es wird immer weiter gemacht und auch Kleinigkeiten werden immer dazu kommen ...

      Somit ein dank an das Ganze Team
      Ich möchte noch hier auch mal dazu Reihen.
      Ich weiß garnicht wir lange es her ist aber ich war auch schon mal hier, unter welchen Namen weiß ich auch nicht mehr genau.
      Damals gab es noch die niederländische Liga und ich hatte den SV Heerenveen (ich bin mir sicher das es bei fanstation war^^) damals waren ziemlich viele Klassenkameraden hier mit dabei und wir waren immer im PC Raum alle online.

      Das war schon ewig her und nach langer Abstinenz hatte ich wieder mal Lust auf ein Fußball Manager und bin wieder hier gelandet. Ich hatte sehr Glück das direkt Inter Mailand frei war und ich diese auch bekommen habe. Sehr erfolgreich bisher wie ich finde :)

      Die arbeite mit Mailand macht Spaß und ich habe mir was gutes aufgebaut. Dennoch überlege ich mir eine neue herausfordern zu meistern aber das muss gut überdacht sein das Mailand ein sehr gutes Team ist mittlerweile.

      Nun bin ich fast ein jahr hier und bin auch ziemlich früh zum LL geworden. Die Arbeit macht Spaß aber zwischenzeitlich hatte ich privat sehr viel zu tun und habe mich aus dem Forum zurück gezogen. Aber jetzt bin ich wieder hier und wieder LL. Zur neuen Saison werde ich das Amt auch weiter führen sofern ich kann, da der Prüfungsstress wieder los geht (ende Mai Abschlussprüfung zum Meister)
      Dennoch gebe ich weiterhin mein bestes.

      Ein herzliches Dankeschön an alle die hinter den Kulissen ihr bestes geben.

      Mit einigen managen komm ich gut bis sehr gut aus, mit anderen habe ich weniger Lust zu interagieren aber das ist ja normal :)

      Macht weiter so und auf weitere 10 Jahre :)
      --------------------------------------------------------------------------



      So ich werde auch mal meinen Senf dazugeben.

      Angefangen hat alles mit Stoke City in der Premier League in dieser Zeit (Welches Jahr Das war weiß ich nicht mehr) wurde auch ein MOD in der PL gesucht und ich hab mich mal auf den Job beworben nach einiger Zeit kam dann aber das Privatleben zu kurz und ich musste die FOM verlassen.

      Lang hab ich es aber nicht ausgehalten und ich war schnell wieder bei der FOM in der zeit war eine weitere Liga am Start (Weltliga) und ich war da Lain in diese Liga wechselte in Everton als Manager angekommen und lang hat es nicht gedauert und ich war wieder MOD durch meine Arbeit als MOD wurde das Team auch schnell auf mich aufmerksam geworden und ich wurde zum LL befördert damals war meine Aufgade die PL (mit allem drum und dran) zu leiten. Nach ein paar Saisons in der PL wechselte ich in die Serie A zu Neapel die ich bis zum zum Ende des alten Websoccer behielt.

      Dann kam die neue Ära und die alte Teamleitung war nicht mehr wir standen bei Null aber es musste Ja weitergehen somit wurde ich zum Admin nachdem klar war wo wir hin wollen und wo wir standen machten wir (damals: Audio, Besirko, Lain, Puma, Shunch und ich) uns an die Arbeit (Es musste alles neu erstellt werden) was wir auch geschafft haben und was wir immer noch versuchen zu schaffen.

      Ich Danke allen die uns in dieser Zeit geholfen haben für ihre Mitarbeit, besonderer Dank geht hier an Audio ohne ihn gäbe es die FOM schon lang nicht mehr.
      Ein weiterer Dank geht an alle im Team die uns Helfen sowie an alle Manager die uns die Stange gehalten haben auch in den schweren Jahren
      Ich war von Anfang an dabei , war Mod bei Onlinefussballmanger und wurde Dort angeschrieben , ob ich j mitspielen wollte . DnaMit Rangers einmal Meister . Dann bin ich nach ManU gewechselt , LL.. zweimal Meister geworden . Dann kam der erste Umbruch und ich habe aufgehört .
      Zur der Zeit als Lothar04
      Ein paar Jahre später als Terry wiedergekommen und dann auch 3 mal Meister mit ManU
      Nach dem letzten Umbruch als Libuda und Schalke 04
      .

      Meine Springerzeit von Aktiv bis Unbrauchbar beginnt im Jahre 2011. Damals noch mit dem FC Sochaux in der Ligue 1 und dem seitdem vielen Wechseln der Vereine, mich konnte es nirgendswo lange halten. Mehrere Male auch Mod oder LL, auch mal Co Admin zur Anfangszeit des Wechsels zu diesem Forum gewesen.. Nach gutem Start hab ich nur wenig getan und war dann auch schnell weg von hier.

      Ich selber kann einfach nur vielen Dank an Audio, Miami, Shunch und Lain ausrichten, die wirklich alles gegeben haben ( was ich von mir nur ganz selten behaupten kann), dass es hier weiterläuft und zwar optimal. Danke, dass ihr euch hier für alles die Zeit nimmt und euch um alles kümmert.

      Für mich hat eine neue Ära angefangen und die besagt, dass ich hier sehr sehr lange bleiben werde ohne auffällig zu werden.

      Auf einen guten Start in die Saison Ende des Monats und haut in die Tassen, wenn es immer um Verhandlungen und Spieltagthreads geht!!
      Ich bin ebenfalls Manager seit dem ersten Tag, damals noch per Email Kontaktiert worden weiß Gott wie Markus und Schabbell damals an meine Email Adresse kamen. Auf jedenfall hatte ich mich darauf hin für den MSV Duisburg beworben und promt bekommen in der ersten Saison wurde ich dann glaub ich sogar Vizemeister mit meinen Zebras, die Damals auch noch in der Bundesliga Spielten.

      Durch Fanstation hatte ich dann den Anreiz selbst was auf die Beine zustellen, wie damals so viele andere auch. Dies habe ich dann auch über 3 oder 4 Jahre Praktiziert. Dann fand ich das Spiel rFactor für mich was mir soviel Zeit kostete das ich meine Manager geschlossen habe und mich Kurzweilig komplett zurück zog von allem was Manager im Browser anging. Jetzt bin ich seit ein Paar Tagen keine Ahnung wie lange schonwieder hier. Ich Spiele zwar immernoch rFactor aber, der Manager ist bei weitem nicht mehr so Zeitintensiv wie früher. In der Jüngeren vergangenheit habe ich es ja auch hier versucht nochmal als Co-Admin einzusteigen aber dafür fehlte mir dann auch nach 3 Monaten einfach die Zeit und die lust, so dass ich lieber hier weiter Manage ohne Großen Stress und nebenbei meine rfactor 2 Liga leite.

      Jetzt schauen wir mal die Bundesliga ruft nach einer Englischen Meisterschaft und dem FA Cup.

      Also ich bin seit viel mehr als 10 Jahre dabei. Angefangen habe ich mit Nancy in der Französischen Liga mit ein paar Kumpels. Damals gab es noch Mitspieler, die richtige eigene Avatars gemacht haben und da habe ich mir auch eins machen lassen. Seit dem bin ich dabei, es gab mehrere Neustarts, aber trotzdem hat meine Liebe zu Fanstation nicht nachgelassen. In anderen SIM's bin ich auch aktiv, aber meine alte Liebe rostet nicht. Jetzt habe ich mit meiner Mannschaft viel Freude und hoffe auch einmal ganz oben dabei zu sein. An dieser Stelle mein Dank an die Macher hier. Haltet durch, ich habe hier viel Spaß.
      Musste tatsächlich erstmal genau überlegen aber ich bin nicht ganz von Anfang an dabei aber fast ^^

      Damals habe ich bei einem Fussball PbEm mitgespielt, den Namen weis ich nicht mehr und bin durch eine Werbung im Forum auf FOM aufmerksam geworden und habe mich dann auch recht bald angemeldet.

      Damaliger Leiter war Andy_Xy mit ein paar Helfern deren Nicknamen ich aber leider nicht mehr weiß. Ich glaube es war die 2. Saison in der es FOM gab.

      Mein erstes Team war Hibernian FC Edinburgh in der schottischen PL, dort traf ich auf Lothar(Libuda) mit den Rangers und Mysterie mit Celtic die mir den Einstieg mit vielen nützlichen Tipps und auch dem ein oder anderen günstigen Transfer erleichtert haben und somit eindeutig Schuld daran sind das ich seither nicht mehr ohne kann.. oder möchte :Zwinkern:
      Irgendwann kam dann ein Resett und mein nächstes Team war Valencia CF die ich bis zum erneuten Resett hatte. Mit Tottenham fing ich neu an und irgendwann meinen bislang einzigen Vereinswechsel bei FOM zum FC Arsenal machte. Die hatte ich dann wieder bis zum Schluß und dem dann folgenden großen Umbruch und die Umstellung auf den neuen Websoccer und die Übernahme durch Audio

      Ich habe jetzt zum ersten mal auch einen Platz im Admin-Team, war bislang eigentlich immer nur als User hier, was aber zum Großteil daran liegt das ich selbst über viele Jahre einen eigenen Websoccer geleitet habe.

      Nun hoffe ich mal das wir das hier so lange wie möglich am Laufen halten und alle ein wenig Spaß und Engagement mitbringen.



      Deutscher Meister Saison 2 + 4 + 5 + 6 + 9 + 11
      DFB-Pokal Sieger Saison 1 + 10
      Championsleagiue Sieger Saison 10 + 11 + 13
      FOM-Cup Sieger Saison 10
      Weltmeister Deutschland Saison 6
      Ich weis leider auch nicht mehr genau wann ich zu FOM gekommen bin, ich weis nur das es über einen Freund war.
      Ich hatte eines Tages so langeweile und schaute mir die SIM an. Kurzer Hand beworb ich mich für VFR Aalen und erreichte mit einem der schlechteren Teams in Liga 2 den vierten Platz.
      In der zweiten Saison wechselte ich nach Wolfsburg. Kurze Zeit später kam ein größerer Reset.
      Mir gelang es in der Bewerbungsphase Manager bei Ajax Amsterdam zu werden. Mir gelang es die Euro Liga West drei mal als Sieger zu Beenden.
      Dann wurde mir der Verein leider abgenommen, da ich Beruflich eine Woche lang nicht in die SIM aktiv sein konnte und somit drei mal nicht Aufgestellt hatte.
      Ich verlor die lust und setzte ca ein halbes Jahr aus, kehrte dann aber mehr oder weniger zurück. Das Ajax was ich aufgebaut hatte war leer gekaut und es zu mich zum CfC in die 2. Liga, wo ich den Aufstieg schaffte.
      Richtig Glücklich wurde ich nicht, und es zog mich über Alkmaar nach Anderlecht.
      Richtig Aktiv wurde ich erst wieder wo mein Ajax frei wurde und ich eine zweite Chance bekam. Jedoch stellte ich fest das der Rückstand zu den anderen Teams zu groß gewurden war. leider!
      Also wechselte ich nach Italien zu Lazio Rom, wo ich Audio und seinen Römern mächtig auf den Pelz rückte.
      Leider kam dan der Reset, wo ich aus dem nichts mal eben zum Admin wurde, was ich bis heute bin. Wieso weis ich auch nicht, da ich eigentlich nichts mache ;)
      Manchester United tanzt nun nach meiner Pfeife, ob das so gut ist weis ich auch nicht.
      Ich hoffe das wir das Potenzial aus der Sim weiter und besser ausschöpfen können als bisher, und viele aktive Manager.

      Meister Euro West 3x
      Premiere League 3x
      FA Cup 3x
      FOM Cup 1x
      Champions League 1x
      Neujahres Cup 1x

      Ja ....ich ...genau dieser Idiot ....ich bin zwar nicht von Anfang an dabei aber so Ende 2007 bin ich dazugekommen, als ich damals anfing fanstation zu spielen war meine jetzige Ehefrau damals eine Fernbeziehung sie in der Türkei ich in Österreich und mittlerweile zwei Mädels mit 6 und 5 Jahren !
      Mein allererstes Team , achgott das war ein Sauhaufen es war Anderlecht nach kurzer Zeit wurde mein Traumteam , meine Leidenschaft und mein jungen liebe frei jaaa Galasaray istanbul......ich durfte Galatasaray meine Jugendliebe managen !
      Ich bekam damals Galatasaray als ein sauhaufen komplett veraltert und kein stadion ausgebaut und versuchte eetliche jahre das team Dank jungendmanschaft zu verjüngern aber irgendwie verlor ich nach eetlichen saisons die Lust und wurde Richtung atletico befördert danach kam die weltliga und ich trainierte kein anderes Team wie L.A Galaxy mit beckham !
      Danach kam der umbruch es hieß wir bekommen eine neue Spiel Plattform wo Audio Puma Besirko und viele andere Tag Nacht gearbeitet haben ich danke euch hier allen einzelnen für die Mühe und Zeit die ihr von eiren privaten und familien genommen habt und für uns geopfert habt!
      Jetzt ? Ja jetzt bin ich wieder bei Galatasaray meine Jugendliebe , ich wurde damit einmal Vizemeister in EuroLiga Ost , zweite Saison Meister danach Meister in Euro1 !Aber es hat sich vieles verändert meine Liebe zu fussball kühlte sich die letzen Jahre sehr ab da ich wahrscheinlich viel zeit mit meinen Mädels verbringe die jetzt mein Leben sind und es gehen mir auch viele altmanager ab wie Puma , Besirko , Metalmosh oder Andy_XY .....
      Ich wolte nach ca. 9 Jahren aufhören oder mit ein anderes kleineres Team vielleicht weitermachen ich war in überlegung was mach ich ?
      Aber dann kam das gerede die jugendliga und Nationalteam einführung und entschied mich das ich bei Galatasaray meine Arbeit weiterführe mal sehen wie lange !
      Es hat sich sehr vieles verändert in vielen vielen jahren in negativen und vor allem in positiven
      Danke an diejenigen die ihr Bestes seit 10 Jahren gegeben haben danke an Metalmosh , Andy_XY Puma , Besirko und vor allem Danke Audio der Tag und Nacht alles geopfert hat um das hier ins Rennen zu bringen.
      Auch danke an allen Mitspieler die dieses spiel auch interesannt machten !
      Danke das ich mehr als 9 jahre ein Teil von fanstation sein durfte
      Ich habe vor fast einem Jahr hier beim FC Sevilla angefangen und das Team hatte viele Lücken, Ecken und Kanten, nach einer Woche war aufeinmal Atletico Madrid frei und natürlich wollte ich sofort wechseln und dort schon was aufbauen, damals wurden bestimmte Kriterien gelegt um den Verein zu managen, und so bekam mein Arbeitskollege DonRief (der mich auch hier auf Fanstation aufmerksam gemacht hat) den Kämpfer Club aus der spanischen Hauptstadt und wollte eigentlich gleich aufhören weil ich beleidigt war da ich zuerst angefragt habe ^^

      ... und heute würde ich Sevilla nicht mehr eintauschen, abgesehen von Schalke Berlin oder Inter ( alles Manager die ungefähr dieselben Ansichten haben und alles richtig machen.. #sollkeineKritikandieanderensein ).

      Nach fast einem Jahr habe ich Sevilla komplett umgekrempelt und viele Landsmänner von mir hier her gebracht (xhaka, die ajeti Brüder, sowie viele andere ) freue mich auf das Albanische Nationalteam.

      Ich freue mich tierisch auf die neue Saison und kann es garnicht mehr erwarten!

      Ein Lob an die Administratoren die alles geben um das wahnsinns Spiel aufrecht zu erhalten, ihr seid wahre Helden und habt tolle Sachen einbezogen, jetzt mit Nationalteams und Jugendmannschaften wird das Spiel noch viel Interessanter!!!!!

      MfG Zeqiraj

      Frohes neues nochmal und wünsche euch ein erfolgreiches Jahr und viel Glück. :D
      Ja dazu kann ich auch was schreiben. Habe damals auch in der dänischen Liga angefangen, mit Esbjerg fB, kleines Team gewesen. Mit Berilac, Sasha usw. War ne lustige Zeit, die Liga war auch mehr ne Familie. Damals mit Andy, Metal, Heile, Besi und vielen mehr. Lain nicht zu vergessen, die hier praktisch groß geworden ist, Audio natürlich, Downi und und und. War lustig hier, bin dann später auch Admin gewesen, war ein großartiges Team. Dieses Spiel hatte einfach eine super Zeit damals, immer neue Ideen, schnelle Umsetzung, alles ging flott. Man einigte sich auch ziemlich schnell, lief einfach. :Ja

      Puma schrieb:

      Ja dazu kann ich auch was schreiben. Habe damals auch in der dänischen Liga angefangen, mit Esbjerg fB, kleines Team gewesen. Mit Berilac, Sasha usw. War ne lustige Zeit, die Liga war auch mehr ne Familie. Damals mit Andy, Metal, Heile, Besi und vielen mehr. Lain nicht zu vergessen, die hier praktisch groß geworden ist, Audio natürlich, Downi und und und. War lustig hier, bin dann später auch Admin gewesen, war ein großartiges Team. Dieses Spiel hatte einfach eine super Zeit damals, immer neue Ideen, schnelle Umsetzung, alles ging flott. Man einigte sich auch ziemlich schnell, lief einfach. :Ja


      Melde dich wieder als Admin an Puma!!! :D