Bundesliga - der 13. Spieltag

      Bundesliga - der 13. Spieltag



      So sah der 12. Spieltag aus

      Borussia Dortmund (2) - Bayer 04 Leverkusen (9)1:1
      FC Hansa Rostock (13) - Hannover 96 (5)1:6
      SV Werder Bremen (6) - TSG 1899 Hoffenheim (15)3:0
      Borussia Mönchengladbach (7) - VfL Wolfsburg (16)2:0
      MSV Duisburg (12) - FC Bayern München (10)2:0
      FC Schalke 04 (11) - 1.FC Nürnberg (3)1:2
      VfB Stuttgart (14) - Eintracht Frankfurt (1)0:5
      1.FC Union Berlin (4) - RB Leipzig (8)0:3


      Aktuelle Tabelle

      #VereinsnamePunkte
      1.Eintracht Frankfurt31
      2.Borussia Dortmund25
      3.1.FC Nürnberg25
      4.1.FC Union Berlin24
      5.Hannover 9623
      6.SV Werder Bremen23
      7.Borussia Mönchengladbach22
      8.RB Leipzig20
      9.Bayer 04 Leverkusen19
      10.FC Bayern München13
      11.FC Schalke 0412
      12.MSV Duisburg11
      13.FC Hansa Rostock9
      14.VfB Stuttgart6
      15.TSG 1899 Hoffenheim3
      16.VfL Wolfsburg0


      Top Torjäger

      #SpielernameVereinTore
      1.Olivier Giroud Eintracht Frankfurt 17
      2.Felix Klaus Hannover 96 12
      3.Marco Reus Borussia Dortmund 11
      4.Enrico Valentini 1.FC Nürnberg 11
      5.Sebastian Polter 1.FC Union Berlin 10


      So wird am 13. Spieltag gespielt

      RB Leipzig (8) - Borussia Dortmund (2)
      Eintracht Frankfurt (1) - 1.FC Union Berlin (4)
      1.FC Nürnberg (3) - VfB Stuttgart (14)
      FC Bayern München (10) - FC Schalke 04 (11)
      VfL Wolfsburg (16) - MSV Duisburg (12)
      TSG 1899 Hoffenheim (15) - Borussia Mönchengladbach (7)
      Hannover 96 (5) - SV Werder Bremen (6)
      Bayer 04 Leverkusen (9) - FC Hansa Rostock (13)
      BL 13. Spieltag
      so sah der Spieltag aus:
      10
      Gelbe und 1 Rote Karte
      363.948 Zuschauer kamen in die Stadien,( ach ich kann mich einfach nicht an den Namen -Arenen- gewöhnen)und durften 19 Tore bejubeln
      und erfreulicher weise 1 verschossenen 11Meter
      : Hände klopfen!!

      Kommen wir gleich noch zu,
      jetzt erstmal zum Tabellenführer!! Nach der Peinlichen Schlappe im DFB Pokal stellt die Eintracht wieder auf(um) und siehste da, ungefährdeter 2:0 Sieg gegen Union Berlin.
      Giroud mit seinem 18. Saisontreffer und Cavani besiegeln die 2. Niederlage in folge für die Eisernen.

      Die Knappen gewinnen mit 3:0 bei den Bayern ganz wichtig für die Moral. Jetzt kann man mit 2 Siegen gegen WOB und Hoffenheim das Punktekonto anwachsen lassen.

      Nach zu letzt 4 Ungeschlagenen Partien verlieren die Leipziger wieder! Einmal mehr ist es Reus der für den BVB trifft.
      Selbst nach der Roten Karte gegen den BVB konnten winnis Leipziger nichts zählbares ernten.

      Bereits das 12. !!! Spiel ungeschlagen bleibt der 1. FCN!! Dies mal traf Valentini zum 1:0 kurz vor Schluss. Damit rangiert man auf dem 3. Tabellenplatz. Wo geht die Reise hin Papa Leipzig?

      Eine bemerkenswerte Entwicklung hat Denis Zackaria von BMG hinter sich. In der 1. Saison gerade 1 mal gespielt, in der 2. Saison kam er auf 13 Einsätze und jetzt Stammspieler der auch das Tor trifft! Beim 3:0 Auswärtssieg seines Teams steuert er 1 Tor bei. Sonst so ? Gegen Hoffenheim nichts außergewöhnliches.

      Ado wird sich ärgern, wechselte den Spieler in der 85. Min. ein, der den Freistoß für Rostock in der Nachspielzeit verschuldete !! Dabei sah man schon wie der sichere Sieger aus.
      Die 3 B`s wandelten einen 0:1 Rückstand noch vor der Pause in ein 3:1 um, was dann geschah weiß wohl nur Ado selber.

      Kommen wir zum Nordderby!
      Was war da denn los? Oscar verdient sich mit einem verschossenen Elfmeter einen Oscar! Bis zur 70. Min. war es ein ausgeglichenes Spiel, doch mit zunehmender Spieldauer und dem Eingreifen von peve, drückten die Hannoveraner auf den Siegtreffer der dann in der 89. Min. doch noch fallen sollte. Bazee traf auf feiner Vorarbeit von Steinmann zum entscheidenden 1:0!
      Hannover klettert damit auf den 4. Platz und Bremen bleibt 3 Punkte dahinter auf dem 7. Platz.

      Schönen Sonntag gewünscht!!

      Schweigen ist Silber, Singen ist Gold