Eure Meinung ist gefragt: Zukunft der Euro Ligen und der 2ten Liga

      Eure Meinung ist gefragt: Zukunft der Euro Ligen und der 2ten Liga

      Was möchtet ihr für die Zukunft von Fanstation? 23
      1.  
        Option B (14) 61%
      2.  
        Option A (5) 22%
      3.  
        Option D (4) 17%
      4.  
        Option C (0) 0%
      Liebe Manager,

      da vermehrt der Wunsch nach einer gemeinsamen Euroliga aufkam möchten wir euch an der Entscheidungsfindung teilhaben lassen.

      Was ihr wissen müsst:
      Mit der Zusammenlegung würden uns je 4 Plätze in der Champions & Europa League fehlen. Um diese zu kompensieren erhält jede Liga einen weiteren Startplatz, so dass Platz 1-5 in der CL und Platz 6-10 in der EL starten. Die Vorjahressieger sind automatisch qualifiziert und würden einen Startplatz nach unten abgeben. Um die Spannung hochzuhalten würden zudem die Ligen auf jeweils 18. Teams anwachsen, wir würden also künftig 34. Spieltage haben.

      Wie würde sich die neue Euroliga zusammen setzen?

      Vorrangig wird die Liga natürlich mit Teams besetzt die einen Manager haben, aufgefüllt wird das dann mit managerlosen Teams die international spielen (CL oder EL) sowie Aufsteigern aus der 2ten Liga

      Was noch?
      Neben den Euro Ligen war auch immer mal wieder die 2te Liga im Gespräch. Da diese für die meisten von euch nie sonderlich attraktiv war haben wir überlegt die 2te Liga abzuschaffen, somit wäre der Abstieg aus den jeweiligen Ligen nicht mehr gegeben.

      Zusammengefasst könnt ihr nun entscheiden was ihr für die Zukunft von Fanstation möchtet:

      Option A: Alles soll so bleiben wie es ist: Euro A und Euro B sowie 2te Liga bleiben
      Option B: Zusammenlegung der Euro Ligen, 2te Liga soll bleiben
      Option C: Euro A und Euro B bleiben, aber Abschaffung der 2ten Liga
      Option D: Eine Euroliga + Abschaffung der 2ten Liga

      Bei Fragen könnt ihr euch gerne hier melden.
      » Ici c'est Paris «


      Saison 01: Meister Euro B & Pokalsieger Euro B
      Saison 02: Pokalsieger Euro B, FOM Cup Sieger, Champions League Sieger
      Saison 03: Meister Euro B
      Saison 04: Meister Euro A
      Saison 05: Meister Euro B & Pokalsieger Euro B
      Saison 06: Meister Euro A & Champions League Sieger

      Jungs wieso A ? Eine Zusammenlegung ist sehr notwendig weil wenn es so bleibt wie jetzt bringt das ganze nichts ! Es spielen in der Euro nur Max 5 Manager und das ganze ist mega langweilig weil ich zu 60% nur gegen Managerlose spiele und das macht echt keinen Spass mehr. Wenn man a+b zusammen setzt mit aktiven Manager dann wird alles viel spannender.
      Wenn ihr es so lassen wollt dann macht mehr Aufsteiger und Absteiger und das Problem löst sich von alleine ! Also von mir aus gesehen ist das die beste Variante aber leider ist diese nicht dabei.

      FOM CUP Sieger 03 mit E.Frankfurt!

      C macht aber kein Sinn außer ihr verteilt die ganzen Teams an Interimstrainer, ich für mich möchte als Interims aber versuchen kleine Teams wieder interessant zu machen und nicht mit größeren Teams die beiden Euroligen versauen. Also entweder legt ihr sie zusammen und es gibt ne 2. liga oder ihr legt sie nur zusammen. Die Ligen wären bei C ja trotzdem leer außer Interims halt.
      Euro A mit 3-4 Absteiger und Euro B mit 3-4 Aufsteiger und 2 Liga Löschen da ja dann dafür die Euro B wäre als Sprungbrett in die Euro A.

      Vorschlag:

      Euro Liga (mit mehr Aktiven Manager)
      2 Liga (würde dann ca genauso aussehen wie die 2 Liga jetzt)

      Das macht meiner Meinung am meisten Sinn und schlussendlich am meisten Spass dann zusammen dort dann zu Spielen, anstatt nur die 2 Meister da hin und her wechseln. Reicht ja schon wenn es immer die gleichen zwei sind wo wechseln :)

      FOM CUP Sieger 03 mit E.Frankfurt!

      Und wie handhaben wir die CL/EL Plätze wenn die Euro B quasi zur 2ten Liga umfunktioniert wird? Wie sieht es mit Auf/Abstieg in der BuLi und PL bei deinem Vorschlag aus?

      Und erst sagst du 2te Liga löschen und darunter beibehalten? Das verwirrt mich etwas :)
      » Ici c'est Paris «


      Saison 01: Meister Euro B & Pokalsieger Euro B
      Saison 02: Pokalsieger Euro B, FOM Cup Sieger, Champions League Sieger
      Saison 03: Meister Euro B
      Saison 04: Meister Euro A
      Saison 05: Meister Euro B & Pokalsieger Euro B
      Saison 06: Meister Euro A & Champions League Sieger

      Also in dem Sinne Option B dann?
      » Ici c'est Paris «


      Saison 01: Meister Euro B & Pokalsieger Euro B
      Saison 02: Pokalsieger Euro B, FOM Cup Sieger, Champions League Sieger
      Saison 03: Meister Euro B
      Saison 04: Meister Euro A
      Saison 05: Meister Euro B & Pokalsieger Euro B
      Saison 06: Meister Euro A & Champions League Sieger

      Das heist kein Auf/Abstieg mehr für BuLi und Premier League?

      Es ist jetzt übrigens möglich abgegebene Stimmen wieder zu ändern
      » Ici c'est Paris «


      Saison 01: Meister Euro B & Pokalsieger Euro B
      Saison 02: Pokalsieger Euro B, FOM Cup Sieger, Champions League Sieger
      Saison 03: Meister Euro B
      Saison 04: Meister Euro A
      Saison 05: Meister Euro B & Pokalsieger Euro B
      Saison 06: Meister Euro A & Champions League Sieger

      Dann müsste aber die 2te Liga de facto bestehen bleiben
      » Ici c'est Paris «


      Saison 01: Meister Euro B & Pokalsieger Euro B
      Saison 02: Pokalsieger Euro B, FOM Cup Sieger, Champions League Sieger
      Saison 03: Meister Euro B
      Saison 04: Meister Euro A
      Saison 05: Meister Euro B & Pokalsieger Euro B
      Saison 06: Meister Euro A & Champions League Sieger

      Es betrifft ja vor allem die Manager aus den beiden Euroligen, sehe da die anderen und ihre Befürchtungen in CL oder EL auf noch ein Teams aus der eigenen Liga zu treffen als nicht so entscheidend an.
      Eine Liga mit 3/4 Managerlosen Teams ist nun mal langweilig, da man die Spiele zu 99,99 % gewinnt, es wäre spannender mit möglichst vielen besetzten Teams, deshalb bin ich für eine Zusammenlegung.
      Die 2. Liga ist Ansichtssache, der eine mag es um den Auf-/Abstieg zu kämpfen, der andere nicht, wenn dann nach der ersten Saison der Zusammenlegung aber Teams mit Manager absteigen finden sie sich in einer relativ leeren 2. Liga wieder, was eine Chance zum Aufbau bietet, deshalb bin ich dafür sie zu behalten aber dann für alle Ligen.
      So sehe ich das auch

      Stand jetzt ist es ja so das beide Euroligen 6-7 Manager haben, häufig spielt man dann gegen Managerloseteams, was teils zu kuriosen Ergebnissen führt a la 10:0 etc
      Mit der Zusammenlegung wäre die Liga fast voll besetzt; was zu mehr Spannung und realistischeren Ergebnissen führen würde

      Das mit den zusätzlichen Internationalen Startplätzen find ich nicht so schlimm, da durch die 2 zusätzlichen Plätze auch der Konkurenzkampf steigt

      Wenn die 2te Liga bleibt würde sie mit je 6 deutschen, 6 englischen und 6 Euroteams an den Start gehen, so war zumindest der Plan. Fraglich ist eben ob die 2te Liga weiterhin benötigt wird, da sie nie sonderlich attraktiv und aktiv war. Die Betreuervereine könnten in ihre jeweilige Erstliga nachrücken
      » Ici c'est Paris «


      Saison 01: Meister Euro B & Pokalsieger Euro B
      Saison 02: Pokalsieger Euro B, FOM Cup Sieger, Champions League Sieger
      Saison 03: Meister Euro B
      Saison 04: Meister Euro A
      Saison 05: Meister Euro B & Pokalsieger Euro B
      Saison 06: Meister Euro A & Champions League Sieger

      Sharknado schrieb:

      Und wie handhaben wir die CL/EL Plätze wenn die Euro B quasi zur 2ten Liga umfunktioniert wird? Wie sieht es mit Auf/Abstieg in der BuLi und PL bei deinem Vorschlag aus?

      Und erst sagst du 2te Liga löschen und darunter beibehalten? Das verwirrt mich etwas :)


      Ja ich versteh dann nicht wie dann die Plätze für die EL und CL verteilt werden?!

      Falls die Zusammenlegung kommt meinst du?

      Jede Liga bekommt jeweils 3 zusätzliche Startplätze, womit 3/4 der fehlenden Plätze aufgefangen werden. Zusätzlich ist der Gewinner der EL/CL automatisch qualifiziert, heißt bei entsprechender Platzierung am Ende der Saison würde dieser seine Quali nach unten weiter reichen quasi wie in echt :)

      Hoffe das war verständlich
      » Ici c'est Paris «


      Saison 01: Meister Euro B & Pokalsieger Euro B
      Saison 02: Pokalsieger Euro B, FOM Cup Sieger, Champions League Sieger
      Saison 03: Meister Euro B
      Saison 04: Meister Euro A
      Saison 05: Meister Euro B & Pokalsieger Euro B
      Saison 06: Meister Euro A & Champions League Sieger