Vereinslose Spieler einstellen —> Mindest-MW

      Vereinslose Spieler einstellen —> Mindest-MW

      Moin,
      laut Regelwerk müssen Spieler mindestens 1€ MW haben, um sie verpflichten zu können (jedenfalls wenn es nach der Tabelle geht). Es wurden allerdings auch schon diverse Transfers mit Spielern ohne MW durchgeführt. Gilt also nur die Altersgrenze 16?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mutabor“ ()

      moukoko hat sich ja eh erledigt da er 10 Mio Marktwert hat.

      Ein Marktwert wird Benötigt da durch den Marktwert die Stärke ermittelt wird. Der Mindest MW beträgt 1 Euro und die Altersgrenze ist 16 Jahre.

      Mir ist noch nichts bekannt das hier Transfers bzw. Spieler erstellt wurden die keinen MW hatten es kann sein das es vorkam aber die aktuelle Regel besagt das der Mindest MW 1 € betragen muss.
      Beispiele diese Saison:

      Vereinslos zum AC Mailand

      vereinslos zu APOEL Nikosia

      und davon gab es schon mehrere Transfers. Mir ist es egal, ich will nur wissen ob ich es auch so machen kann. Gerade nach der Moukuku Diskussion mit der 1€ Regel, die dort u.a. als Argument gebracht wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mutabor“ ()

      Ado schrieb:

      Ich sehe es so, wenn einer unter 16 ist (moukoko) kann er nicht verpflichtet werden, ist er über 16 gibt es einen MW, gibt es den nicht, gilt der sprichwörtliche Euro....das ist meine Interpretation!


      ist das denn so? Es gibt genügend Spieler ohne MW bei tm.de, gerade die ganzen 16jährigen.
      Warum schreiben wir im Regelwerk dann nicht einfach 0-xxx? Entweder ich habe einen MW oder nicht.
      Wurde teilweise unterschiedlich gesehen, ab sofort muss aber ein MW vorhanden sein damit ein Spieler verpflichtet werden kann.

      Wer es jetzt vorher schon bekommen hat, hat einfach Glück gehabt, nun wird es einheitlich so gehandhabt.

      Sorry für die Verwirrung, das nehme ich auf meine Kappe.



      Deutscher Meister Saison 2 + 4 + 5 + 6 + 9 + 11
      DFB-Pokal Sieger Saison 1 + 10
      Championsleagiue Sieger Saison 10 + 11 + 13
      FOM-Cup Sieger Saison 10
      Weltmeister Deutschland Saison 6